Entspannt und entschleunigt – Geheimtipp im Berliner Kiez

Man könnte denken, lange sind sie vorbei, die Zeiten, in denen man gemütlich durch die Straßen schlenderte. Man schaute sich Schaufenster an und nahm sich Zeit für einen ausgiebigen Schaufensterbummel. In der Ära des Internets mutet der Begriff „Einkaufsbummel“ altmodisch an. Aber nein, ganz im Gegenteil: Du findest sie noch manches Mal, die Gemütlichkeit der „guten alten Zeit“. Heutzutage, wo allzu oft Hektik und Stress unser Leben bestimmen, besinnen sich viele Menschen darauf Ihren Alltag zu entschleunigen. Ganz wunderbar gelingt das bei einem entspannten Bummel in einem lebendigen Kiez hier in Berlin Kreuzberg am Südstern. Hübsche kleine Geschäfte, entspanntes Ambiente und das schönste Schmuckgeschäft in ganz Berlin. Schmuckgraefin! Ein Einkaufsbummel bei strahlendem Sonnenschein in guter Gesellschaft? Großartig! Das Stichwort lautet hier: Sich Zeit füreinander nehmen, sich und andere verwöhnen oder auch sich selbst etwas Gutes tun.

Schmuckgraefin – einkaufen mit allen Sinnen

Ein Einkaufsbummel hat auch immer etwas mit Genuss zu tun. Stelle dir vor, du schlenderst gemütlich von Geschäft zu Geschäft, entdeckst plötzlich ein urbanes Café oder ein ansprechendes Restaurant, kehrst ein und verfolgst das rege Treiben der Menschen rund um dich herum, ohne auf die Zeit zu achten. Wo ließe sich dies besser miteinander kombinieren als im trendigen Berliner Kreuzberg? Das Szeneviertel, gut bekannt als lebendiger Kiez mit Cafés, Kneipen, Restaurants und einem schönen Wochenmarkt am Samstag, beherbergt neben einer hervorragenden Gastronomie auch besonders schöne, kleine Geschäfte, wie sie mittlerweile leider immer seltener werden. So gibt es im Kreuzberger Kiez z.B. die Schmuckgraefin, ein kleiner, besonderer Schmuckladen abseits von Mainstream, wo der Kunde noch König ist und sich gerne Zeit für dich genommen und dir beratend zur Seite gestanden wird, solltest du dies wünschen.

Schmuckgraefin, das ist ein kleiner Schmuckladen

Das kleine, individuelle Schmuckgeschäft, das zu keiner Ladenkette gehört, verspricht dir ausgefallene Schmuckstücke zum Anfassen. Vor allem bei Schmuck ist die Möglichkeit, die Kette oder den Ring zu berühren und anzuprobieren enorm wichtig. Schmuck mag der Trägerin schmeicheln, er soll sich „gut anfassen“. Auch wenn dir das Schmuckstück an einer anderen Person überaus gut gefällt, kann es immer sein, dass du den Schmuck an dir selbst nicht mehr als schön empfindest oder dass es irgendwie nicht zu dir passt. Ähnlich ist es manchmal bei einem Friseurbesuch. All die tollen Bilder, die schönen Menschen mit den ausgefallenen Frisuren und Farben. Du denkst dir hier vielleicht: „Das hätte ich auch gerne“. „So möchte ich auch aussehen!“ Im Nachhinein bist du dann erleichtert, weil der Friseur dir von diesem Schnitt abgeraten hat, weil er gar nicht zu dir passt… Diesen „Friseureffekt“ gibt es auch beim Schmuckkauf. Schmuck unterstreicht deinen individuellen Typ. Deine Schokoladenseiten werden betont und du findest das Schmuckstück, das gut zu dir passt und das dann auch ganz schnell zu deinem Lieblingsstück wird.

Bei uns kannst du dir viel Zeit lassen den Schmuck auszuprobieren und herauszufinden, was dir am besten steht. Modeschmuck oder Schmuck mit Edelsteinen anprobieren und schauen, ob er wirklich zu dir passt und dir auch an dir so gut gefällt, wie z.B. auf einem Foto in der Modezeitschrift. Solltest du dir unsicher sein, ob dir der grüne Turmalin gut steht oder doch vielleicht eher der etwas hellere Chrysopras? Wir helfen dir beim Aussuchen der Schmuckstücke für dich oder deine Lieben und unterstützen dich mit unserem Fachwissen und unseren Ideen, den Schmuck zu finden, der deine Persönlichkeit am besten unterstreicht.

Schmuck auswählen – ganz persönlich

Neben unserer kompetenten Beratung überraschen wir dich in unserem Laden auch mit einem überaus breitgefächerten, aber übersichtlichen Sortiment, welches du nach Herzenslust anfassen und ausprobieren darfst. Bist du z.B. auf der Suche nach einem Ring? Wir können dir vom kleinen feinen Modell bis zu einem breiten Ring alles bieten – Ringe mit Edelsteinen oder ohne, Ringe aus 925er Silber oder auch vergoldet.

Sollte es lieber eine Kette sein, vielleicht mit einem schönen und ausgefallenen Kettenanhänger? Oder eher schlicht und edel? Kein Problem. Wir helfen gern das richtige Design oder die richtige Länge für die gewünschte Halskette zu finden. Dein Schmuck wird viel Bewunderung hervorrufen und jeder wird dich fragen:

„So schön deine Kette! So ein tolles Schmuckstück – wo gibt’s denn sowas?“ Nicht im Netz! Das gibt es in einem richtigen Geschäft in Kreuzberg in der Körtestraße 20. Zum Anfassen und zum Ausprobieren und ohne Warten auf den Paketzusteller!