Ohrringe

Eindrücke vom Schmuck in unserem Laden – Berlin Kreuzberg

Ohrringe – eine kleine Typberatung!

Das Leben ist bunt und wir Menschen in Berlin Kreuzberg sind es auch. Wir sehen alle anders aus und im Hinblick auf das Thema Ohrringe ist es interessant mal einen genauen Blick auf unsere Gesichtsform zu werfen.

Wem stehen welche Ohrringe?

Grundsätzlich gibt es vier verschiedene Gesichtstypen. Rund, eckig, oval und herzförmig.

Stelle dich vor den Spiegel, streiche die Haare aus dem Gesicht und prüfe:

Du siehst hohe Wangenknochen und am Kinn läuft es leicht spitz aus? Herzförmig! Alle Ohrringe, die die Aufmerksamkeit auf die Kinnpartie lenken, sorgen für ein gutes optisches Gleichgewicht. Creolen oder andere runde Ohrringe sind wunderbar, ebenso wie Tropfen oder kleine Ohrstecker.

Du hast ein rundes Gesicht? Dann greife zu schmalen Formen. Ovale Creolen aus Silber zum Beispiel oder gern auch Geometrisches. Kleine Dreiecke als Ohrstecker – auch toll! Nur rund sollten sie nicht sein.

Geht das überhaupt – ein eckiges Gesicht? Markante Züge, etwas eckig würde ich sagen. Da passen runde oder ovale Ohrringe.Du magst es verspielt? Großartig.Die runden Ohrhänger mit den eingearbeiteten Edelsteinen sind Deine! Vermeide geometrische und spitze Formen.

Der ovalen Gesichtsform steht so gut wie alles an Formen und Farben gut zu Gesicht. Nur zu lang und zierlich sollten sie nicht sein.

Du siehst, es ist kompliziert und am Ende dann doch ganz einfach. Komm vorbei und wir zeigen dir das noch einmal ganz genau. Besser noch: Du probierst es aus und du wirst es selbst erfahren. Es ist wahnsinnig gut die richtige Form und Farbe und Größe eines Ohrringes zu finden und das Strahlen in euren Augen zu sehen. Egal ob dir die aufwändigen Creolen mit Strass besetzt gefallen, oder die bunten Glaskugeln in deiner Lieblingsfarbe. Die Ohrstecker mit dem Mondstein, die Glitzerohrringe mit den bunten Swarowskisteinen oder vielleicht doch lieber die schlichten Creolen, absolut alltagstauglich und dezent elegant. Wir haben den Ohrring für dich. Das Leben ist bunt.