Halsketten

Halsketten für Damen und Herren – Rundherum glücklich!

Halsketten, Halsreifen, Colliers … Die SchmuckGraefin in Kreuzberg bietet Euch ein großes Sortiment an Schmuck, der nicht nur Eure Hälse und Dekolletés voll zur Geltung bringt. Damenschmuck und Herrenschmuck: Wir sind vielseitig. Hier, bei uns im Schmuckladen erwarten Euch zarte bis dickere Silberkettchen und Goldkettchen, farbige Seidenbänder, Lederbänder, Leinenbänder, Silberdrahtketten, Silberhalsreifen, langer und kurzer Halsschmuck mit Perlen oder Swarovski-Kristallen und nicht zuletzt unsere selbstentworfenen Edelsteinketten.

Denn ein vielseitiges buntes Angebot ist uns wichtig, damit Ihr bei uns Euren Lieblingsschmuck entdeckt.

Bei uns gibt es Ketten in verschiedenen Längen und Stärken. Silberketten und Goldketten

Silberhalsketten – Der zeitlose Klassiker

Silberkette mit Schmuckelementen in 925 Silber und Silber vergoldet. Ab 29Euro.

Eine klassische, zarte Silberkette möchte fast jeder Schmuckliebhaber sein Eigen nennen. In unserem Schmuckfachgeschäft findet Ihr davon eine umfassende Auswahl zarter und auch dickerer Varianten für Frauen und Männer, die wir in diversen Längen anbieten. So könnt Ihr die unterschiedlichen Arten von Halsschmuck in den Längen 38 cm bis 55 cm in unserem extra dafür angefertigten Wandkistchen nahe dem Verkaufstresen in Ruhe betrachten und probieren, während die bis zu 100 cm langen an unterschiedlichen Plätzen im Laden zu finden sind. Ein junges Mädchen wählt dabei womöglich eher die kürzeste Variante von 38 cm, während eine ältere Dame gern zu einer längeren greift, die – vielleicht mit einem Anhänger kombiniert – wunderbar ihr Outfit samt Bluse oder Pullover ergänzt. Aber auch, in welchen Situationen man den Schmuck tragen will, spielt eine Rolle. So können lange Ketten eine schlichte Garderobe wunderbar aufpeppen und bei einem Fest wie einem Geburtstag, einer Firmenfeier oder Hochzeit ordentlich etwas her machen. Z. B. schmückt eine lange Kette sehr hübsch ein einfarbiges Cocktailkleid.

Das von uns gewählte hochwertige Material dieser Halsketten ist in der Regel 925er Silber – in seiner einfachen strahlenden Form, geschwärzt, vergoldet oder rosevergoldet. Die Wirkung fällt dabei sehr unterschiedlich aus: Helles Silber bildet einen tollen Kontrast, wenn Ihr dunkles Haar habt. Vergoldeter Schmuck harmoniert mit Blond und Roségold schmeichelt dem Hautton fast jeder Frau.

Abgesehen von den Farben haben auch die Kettenarten ihre ganz eigene Wirkung. So führen wir beispielsweise die Klassiker – geschmeidige Schlangenketten und Erbsketten – sowie Kordel- und Veneziaketten, Ankerketten und Kugelketten. Das Angebot ist vielfältig und es gibt sie jeweils auch in unterschiedlicher Stärke.

Die wertvolle Halskette mit Plättchenanhängern aus Gold

Veneziaketten und Erbsketten bieten wir zudem in 8 Karat Gold an. In unserem Laden findet Ihr die in unserer Werkstatt gefertigten kleinen Plättchen aus 14 Karat Gold, auf die Ihr z. B. einen Buchstaben stanzen oder einen Namen per Lasergravur einfügen lassen könnt. Die kleinen Goldplättchen aus unserer Werkstatt gibt es hier in drei unterschiedlichen Größen, die auch gemeinsam an einer Goldkette getragen werden können. Hat eine Kundin drei Kinder so kann sie beispielsweise das kleinste Plättchen (8 mm Durchmesser) für das kleinste Kind, das mittlere (1 cm Durchmesser) für das mittlere Kind und das größte Plättchen (1,2 cm)  für das größte Kind wählen und jeweils deren Namen oder Anfangsbuchstaben auf ihnen verewigen lassen.

Zarte Halskette in Gold mit Plättchenanhängern. Anhänger in 14 Karat Gold ab 89 Euro

Edelsteinketten und bunter Modeschmuck – Farbe macht Laune

Kette mit Aquamarin und Süßwasserperlen-Silber vergoldet-made by Schmuckgraefin Berlin

Eine weitere Besonderheit in unserem Kreuzberger Laden sind die von uns gestalteten Halsketten aus Edelsteinen. In unserem Sortiment befinden sich Edelsteine wie Achat, Peridot, Amethyst, Landschaftsjaspis, Amazonit, Aquamarine, Bergkristall, Bernstein und viele mehr. Allen diesen Steinen werden positive Wirkungen auf Körper und Geist nachgesagt. So soll sich Achat beispielsweise positiv auf die Konzentrationsfähigkeit auswirken und Mondstein Einfühlungsvermögen und Intuition fördern. Wir gestalten die Edelsteinketten je nach Form und Farbe der Steine und kombinieren sie manchmal auch mit silbernen oder anderen Perlen. Einen tollen Service bietet die SchmuckGraefin auch denjenigen, die alten Schmuck aufpeppen wollen. Gern machen wir Vorschläge, wie man ihn nach heutigem Geschmack neu gestalten und um Perlen, die wir anbieten, ergänzen kann.

 

Farbiger Schmuck erfreut zu jeder Jahreszeit. Neben den Edelsteinketten aus eigener Werkstatt in ausgesuchten Steinqualitäten bieten wir auch zarte lange Halsketten von Finelinean, die eine interessante Mischung aus japanischen Mijuky Beads mit hochwertigen goldplattierten Silberbeads und erlesenen Steinperlen spielerisch vereinen. Knallbunte Glasperlen und Polariskettensowie Schmuck aus bunt glitzernden Swarovski-Kristallen von Konplottrunden unser ‚buntes‘ Angebot ab.

Elegant und Vornehm: Colliers und Halsreifen

Aber auch für seriöse Anlässe werdet Ihr bei uns fündig. Wenn Ihr am Abend eine tolle Einladung zu einer Gesellschaft habt, ins Konzert oder ins Theater gehen und Euch mal so richtig herausputzen möchtet, sind z. B. Colliers von KelimSchmuckdesign eine wunderschöne Alternative zur dezenten Halskette. Vornehm liegen sie um Euren Hals, schmücken das Dekolleté, rahmen Euer Gesicht und ergänzen die sorgfältig ausgewählte Abendgarderobe. Mit dem passenden Ausschnitt und hochgesteckten Haaren kommen sie besonders gut zur Geltung. Wir von der SchmuckGraefin in Kreuzberg führen Colliers für unterschiedliche Geschmäcker und Anlässe. So entfalten unsere Colliers aus glitzernden Swarovski-Kristallen eine ganz andere Wirkung als unsere matt schimmernden Silbercolliers oder die aus goldplattiertem Silber. Skandinavisches Design, klare minimalistische Formen und blumenähnliche Kettenglieder haben eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung.

Sucht Ihr nach einem Halsschmuck, der vornehm, aber dezenter als ein Collier ist, könnten Euch dagegen unsere Halsreifen aus Silber, Silber vergoldet und rosevergoldet interessieren. Auch diese liegen in klarer Form um Euren Hals und können mit einem Steinanhänger oder schlichtem Silberanhänger (ebenfalls erhältlich in vergoldet) einen deutlichen Akzent auf dem Dekolleté setzen. Die Halsreifen gibt es bei uns in Kreuzberg in verschiedenen Stärken und in den Längen 40 bis 50 cm.

Eine zarte Variante der Halsreifen sind die von uns im Laden hergestellten Silberdrahtketten. Wie bei unseren Halsbändern aus Leder könnt Ihr selbst bestimmen, wie lang die zarte Silberdrahtkette sein soll und zudem, welche Perlen und Steine sie zieren sollen.

Aber vielleicht ist für Euch ja schon unter den Modellen, die bei uns im Laden zu finden sind, eine dabei.

Oder für Eure Freundin? Oder für Eure Schwester oder Mutter? Denn natürlich ist Schmuck immer auch ein wunderbares Geschenk! Gerne helfen wir mit unserem Fachwissen bei der Auswahl.

Habt Ihr Halsketten? Na Klar!

Dein Liebster hat in den letzten Ferien am Strand eine schöne Muschel gefunden und für dich als Glückbringer einen Kettenanhänger daraus gebastelt? Und nun ist das schöne Lederband an dem der Lieblingsanhänger hing schon ganz abgewetzt und du suchst dafür eine besonders schöne neue Halskette?

Wünscht sich das Patenkind eine Halskette zur Konfirmation und du hast keine Ahnung was die jungen Mädels „heute so“ tragen?

Oder hat Tante Ruth Geburtstag und die Familie legt zusammen und sucht als Geschenk ein feines Collier aus 925 Silber?

Möchtest du endlich mal Schmuck verschenken und hast keine Ahnung welche Ringgröße deine Freundin hat?

Es kann das feine Stück aus Silber mit dem zauberhaften Anhänger sein das dem Patenkind wirklich gut gefällt und einfach nicht aus dem Kopf gehen will…Vielleicht ist es aber auch die kleine feine Halskette mit integriertem Minianhänger in Silber rosévergoldet. Oder steht ihr vielleicht doch besser 925 Silber vergoldet? Klein und fein muss es sein, die Farbe ist Geschmacksache.

Tante Ruth gefällt das eindrucksvolle Collier aus feinstem Sterlingsilber mit mattierter Oberfläche. Angepasst an ihre Wunschlänge, wie sie es gern hat.

Und der Glücksbringer vom Strand hängt nun an einer besonders schönen Halskette aus Edelstahl. Stilsicher und passend.

Die Ringgröße ist egal, denn deine Freundin freut sich über eine Halskette mit einem funkelnden Aquamarin welcher  die blauen Augen zum Strahlen bringt.

Wir stellen auch Ketten mit Edelsteinen individuell zusammen und kümmern uns um alte Lieblingsketten die repariert oder aufgepeppt werden sollen. Gern entwerfe ich mit euch gemeinsam die individuelle Traumkette die dann in Stil, Länge und Farben perfekt zu der zukünftigen Besitzerin passt. So entstehen individuelle kleine Kunstwerke die das Herz erfreuen.

Schmuckgraefin in Berlin Kreuzberg hat Halsketten die deinen persönlichen Stil unterstreichen.